Startseite Personen A-Z Impressum
Wer war eigentlich ...? Bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte

Wer war eigentlich ...? Martin van Buren

Steckbrief

Biografie und Leben

Foto von der Person

Martin Van Buren: Frühes Leben und Karriere

Martin Van Buren wurde 1782 in New York geboren und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Er studierte Rechtswissenschaften und wurde später Anwalt und Politiker. Van Buren war Mitglied der Demokratischen Partei und bekleidete verschiedene Ämter in New York, bevor er 1837 zum achten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde.

Martin Van Buren: Politische Ansichten und Amtszeit

Als Präsident setzte sich Martin Van Buren für eine Politik ein, die die Interessen der amerikanischen Bürger in den Vordergrund stellte. Er unterstützte eine unabhängige Wirtschaftspolitik und setzte sich für die Förderung von Handel und Industrie ein. Van Buren war auch ein Befürworter der Sklaverei und setzte sich für eine Politik ein, die den Südstaaten zugute kam.

Martin Van Buren: Rolle in der amerikanischen Politik

Martin Van Buren spielte eine wichtige Rolle in der amerikanischen Politik des 19. Jahrhunderts. Er war einflussreich in der Demokratischen Partei und gilt als einer ihrer Gründerväter. Van Buren war auch ein wichtiger Unterstützer von Andrew Jackson, einem der einflussreichsten Präsidenten der amerikanischen Geschichte.

Martin Van Buren: Erbe und Vermächtnis

Obwohl Martin Van Buren nur eine Amtszeit als Präsident hatte, hinterließ er ein wichtiges politisches Erbe. Er war ein wichtiger Vertreter der Demokratischen Partei und trug dazu bei, die amerikanische Politik in eine neue Richtung zu lenken. Van Buren wird oft als einer der erfolgreichsten Politiker des 19. Jahrhunderts angesehen und bleibt bis heute ein wichtiger Teil der amerikanischen Geschichte.

Martin Van Buren: Persönliches Leben und Familie

Martin Van Buren war verheiratet und hatte vier Kinder. Er war bekannt für seinen Charme und sein Charisma und hatte viele Freunde und Unterstützer. Van Buren war auch ein begeisterter Schriftsteller und verfasste zahlreiche politische Schriften und Memoiren. Er starb 1862 in New York im Alter von 79 Jahren.

Mehr über den Präsidenten erfahren Sie hier:
Martin van Buren

Diese Personen könnten Sie interessieren

weitere Persönlichkeiten

deutsche Bundeskanzler
Louis de Funes
Heinrich VIII
Nobelpreis Gewinner
Christoph Kolumbus
Heinz Kohut
Johannes Kepler
Kaier Nero
Wilhelm Steinitz
Karl der Große