Startseite Personen A-Z Impressum
Wer war eigentlich ...? Bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte

Wer war eigentlich ...? Carl von Linné

Steckbrief

Biografie und Leben

Foto von der Person

Carl von Linné lebte von 1707 - 1778 und wurde in Schweden geboren. Bekannt ist er auch unter dem Pseudonym Linnaeus. Er studierte zusammen in Uppsala und in Lund Medizin und Naturwissenschaften.

1758 führte er in in der 10. Auflage seines "Systema naturae" zum ersten mal eine wissenschaftlich einheitliche Bezeichnung für das Tierreich ein, die die Grundlage für die noch heute gültige binäre Nomenklatur bildet. Zudem machte er noch umfangreiche botanische Studien, die sich auch in seinen Werken wiederspiegeln.

Diese Personen könnten Sie interessieren

weitere Persönlichkeiten

deutsche Bundeskanzler
Louis de Funes
Heinrich VIII
Nobelpreis Gewinner
Christoph Kolumbus
Heinz Kohut
Johannes Kepler
Kaier Nero
Wilhelm Steinitz
Karl der Große